"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später." (Wilhelm Busch)
"Teilnehmen ist wichtiger als siegen." (Pierre Baron de Coubertin)
"Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen." (Pelé)

Grußwort von Thomas Weikert, Präsident des DOSB, zur Jubiläumsveranstaltung des KSB Herford

Sehr geehrter Herr Präsident, lieber Herr Dreier, stellvertretend für alle politischen Gäste grüße ich Sie, sehr geehrter Herr Landrat Jürgen Müller sehr herzlich, sehr geehrte Vertreter*innen der Sportvereine, liebe Förderer und Förderinnen, liebes Team des Kreissportbundes, lieber Dieter, sehr geehrte Gäste,

Kreissportbünde sind für mich keine unbekannte Adresse. Im Laufe der Jahre habe ich in unterschiedlichsten Funktionen und Ämtern öfter Kontakt zu diesen bemerkenswerten Regionalorganisationen des Sports gehabt. Und – was wenige wissen (viele möglicherweise erst heute erfahren) - ich bin nicht nur Präsident des DOSB, sondern mit großer Freude auch Vorsitzender des Sportkreises Limburg-Weilburg. Deshalb freue ich mich heute ganz besonders auf diese Veranstaltung.

Dies natürlich umso mehr, als es gilt, Glückwünsche auszusprechen. Herzlich gratuliere ich zum 75-jährigen Jubiläum – und zwar ganz persönlich, aber auch im Namen des Präsidiums des Deutschen Olympischen Sportbundes und der großen deutschen Sportfamilie.

Die gesamte Rede von Thomas Weikert (Foto) finden Sie hier als PDF.