"Teilnehmen ist wichtiger als siegen." (Pierre Baron de Coubertin)
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später." (Wilhelm Busch)
"Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen." (Pelé)

Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 3. Juni 2022 fand die Ordentliche Mitgliederversammlung des KSB im Kreishaus Herford statt.

Nach den Grußworten von Präsident Ulf Dreier und Landrat Jürgen Müller präsentierte Geschäftsführer Nils Wörmann den Geschäftsbericht. Schatzmeisterin Laura Aussieker trug den Kassenbericht für die Jahre 2020 & 2021 sowie den Haushaltsplan für 2022 vor. Außerdem wurde das Förderprojekt „Der Kreis Herford lernt schwimmen!” vom hauptamtlichen Mitarbeiter Luka Rolfs vorgestellt.

Anschließend wurde Ulf Dreier als Präsident für die kommenden zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, auch die übrigen Präsidiumsmitglieder mit Vizepräsidentin Colette Pöppel-Stadelmann sowie Vizepräsident Ralf Noltemeyer wurden einstimmig (wieder)gewählt. Neu im Team ist Anete Wiele: Die langjährige Vorstandsvorsitzende des TuS Bonneberg ersetzt Beatrix Bruck als Gleichstellungsbeauftragte. Einen Überblick über unser Präsidium erhalten Sie hier.

Wir möchten uns bei allen Delegierten für Ihr Kommen bedanken!