"Teilnehmen ist wichtiger als siegen." (Pierre Baron de Coubertin)
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später." (Wilhelm Busch)
"Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen." (Pelé)

Online-Befragung zur Lage der NRW-Sportvereine

Trotz der teilweisen Lockerungen in den Corona-Beschränkungen, leiden die Sportvereine auch weiterhin unter der Corona-Krise. Der Sportbetrieb ist zwar in vielen  Vereinen wieder aufgenommen worden, aber dennoch fehlen in vielen Teilen weiterhin die wichtigen Einnahmen aus Bewirtung, Kartenverkauf oder Kursangeboten. Um hierzu aussagekräftige Zahlen zu sammeln, wird der Landessportbund NRW in den nächsten Tagen alle Sportvereine in Nordrhein-Westfalen per E-Mail anschreiben und bis zum 03.08.2020 um die Teilnahme an der Online-Befragung bitten. Gefragt wird zum Beispiel danach, wie hoch die finanziellen Ergebnisverschlechterungen (Einnahmeverluste abzüglich der Einsparungen) voraussichtlich ausfallen und ob das geschätzte Defizit die Existenz bedroht. Weiterhin wird abgefragt, ob ein Mitgliederrückgang im unmittelbaren Zusammenhang mit der Corona-Krise zu erwarten ist. Die Befragung soll ca. 10 Minuten dauern. Wir bitten alle Sportvereine im Kreisgebiet Herford an dieser Befragung teilzunehmen.