"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später." (Wilhelm Busch)
"Teilnehmen ist wichtiger als siegen." (Pierre Baron de Coubertin)
"Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen." (Pelé)

Mit „Pedal Power“ zum Sportplatz

Am Dienstag, den 16. Mai beginnt das Stadtradeln im Kreisgebiet Herford und der Kreissportbund lädt alle Sportbegeisterten zum Mitmachen ein. Egal ob aktive Sportler:innen, Übungsleitungen oder Vorstandsmitglieder, ab kommenden Dienstag heißt es für 21 Tage das Auto auch mal stehen zu lassen und mit dem Rad zur Schule, zur Arbeit oder auch zum Sportplatz zu fahren.

Dazu wurde ein Team gegründet, bei dem sich Interessierte ganz einfach über die Internetseite des Stadtradelns hier anmelden und geradelte Kilometer für das Sportehrenamt sammeln können. Der Teamname „Pedal Power – Ehrenamtliche im Sport“ ist dabei kein Zufall. Das Thema Nachhaltigkeit ist längst auch im Sport angekommen, sei es durch Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern der Sportstätten oder nachhaltig produzierte Sportmaterialien.

„Mit 263 Vereinen und etwa 66.000 Sportler:innen kann der organisierte Sport im Kreis Herford viel bewegen und wir freuen uns, wenn wir gemeinsam zahlreiche Kilometer auf den Rädern beisteuern können“, so Nils Wörmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes.