"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später." (Wilhelm Busch)
Wolfgang Brinkmann Olympiasieger im Mannschafts-Springreiten unterstützt die KSB-Kampagne „#TreuBLEIBEN“

75 Jahre KSB Herford - 75 Jahre für den Sport im Kreis Herford

HAPPY BIRTHDAY KSB - 75 Jahre Kreissportbund Herford. Am 16. März 1946 trafen sich in der Herforder Gaststätte "Schony" 56 Vereinsvertreter:innen, um den "Kreis- Turn- und Sportverband" aus der Taufe zu heben. Als "Kreis-Turn- und Sportverband" (KTu.SV) wurde er im März 1946 gegründet, bevor er 1971 seinen heutigen Namen erhielt. Seither ist im sportlichen Kreis Herford viel geschehen. Aus den 56 Sportvereinen wurden 269 Vereine, mit einer großen Angebotsfülle. Die Feier zum 75. Geburtstag des KSB Herford wird im nächsten Jahr gebührend nachgeholt. Foto: Protokoll der Gründungsversammlung, die erste Satzung und die neueste Satzung aus dem Oktober 2020.